BAUHERR:

Familie P., Vöcklabruck



ADRESSE:

Freileiten, Vöcklabruck



PLANUNG:
F2 Architekten ZT GmbH, 4690 Schwanenstadt
STATIK HOLZBAU:
grünraum GmbH Schwanenstadt

gobox Familie P.

Nach dem Auszug der Kinder aus dem Elternhaus, suchte das Ehepaar P. nach einer kompakteren Wohnraumlösung auf einer Ebene. Gleichzeitig war ein klimafreundliches Bauen in möglichst kurzer Zeit gewünscht – damit eine ideale Voraussetzung für unsere „gobox“.
Das gemeinsam mit den F2-Architeken entwickelte mobile Gebäude wurde mittels Sondertransport in der Vöcklabrucker Freileiten angeliefert und ist noch in der gleichen Woche bezugsfertig. „Die gobox wird in Schwanenstadt in unserer Fertigungshalle zusammengebaut und dann mit dem LKW fix-fertig geliefert“, so grünraum-Geschäftsführer Michael Metz-Silber. Die Nachbarn staunten bei der Lieferung eines kompletten Wohnhauses nicht schlecht, waren aber froh, vom  sonst mehrwöchigen Baulärm verschont worden zu sein.
Der Baugrund dafür wurde gepachtet und das 85m²-große Gebäude auf Schraubfundamenten fixiert. Dadurch kann die gobox jederzeit (auch mehrmals) unkompliziert an einen anderen Ort übersiedelt und später gegebenenfalls auch anderweitig als Büro, Verkaufsraum o. ä. genutzt werden. 
grünraum ist ein Schwesterunternehmen der Obermayr Holzkonstruktionen GmbH, die bereits das frühere Einfamilienhaus der Familie P. gebaut hat.

    
© Fotos Obermayr 


© 2013  |  AGB  |  Im­pres­sum